Warning: Parameter 2 to modChrome_artvmenu() expected to be a reference, value given in /homepages/8/d490017590/htdocs/clickandbuilds/Joomla/reiki_fengshui-world/templates/bauer_end/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artvmenu() expected to be a reference, value given in /homepages/8/d490017590/htdocs/clickandbuilds/Joomla/reiki_fengshui-world/templates/bauer_end/html/modules.php on line 39

Erste Abbildungen von Engeln werden von Archäologen zwischen 2500 und 1000 v. Chr. datiert. Noch früher, im ägyptischen Götterpantheon, wird von Engeln berichtet und in Mesopotamien und Assyrien wurden geflügelte Wesen in Felsen gemeißelt entdeckt. Engel werden in persischen, christlichen, jüdischen und islamischen Schriften erwähnt. Das Wort Engel stammt vom griechischen Wort angelos ab und bedeutet Bote.

 

Engel sind Himmlische Lichtwesen, die sich durch Leuchtkraft, Heilkraft und Schnelligkeit auszeichnen. Sie sind zeit- und ortsunabhängig. Als strahlende Lichtwesen verbinden sie uns mit dem Urquell aller Energie und stellen den Atem Gottes (Spiritus Dei) dar. Sie waren in der Regel nie in menschlicher Form verkörpert.

 

Als Diener Gottes arbeiten sie mit an der Umsetzung des göttlichen Planes. Als Boten des Himmels schicken sie uns helfende Botschaften und liebevolle Gedanken. Sie sind Freunde der Menschen: da sie unseren freien Willen respektieren, können sie uns nur helfen, wenn wir sie ausdrücklich darum bitten!

 

Früher glaubten die Menschen fest an die Hilfe der Engel. Dieser Glaube ging verloren, doch heutzutage wird er wiederentdeckt. Unser Schutzengel steht uns immer zur Seite. Wir können uns außer an ihn noch an Hunderte andere Engel wenden, um Hilfe für spezifische Situationen zu erhalten.

 

Engels-Qualitäten sind:

Freude, Lachen, Heiterkeit, Leichtigkeit, Optimismus, Glück, Schönheit, Frieden, Liebe...

Weißt du, warum Engel fliegen können? -  Sie nehmen sich selbst nicht so schwer!

 

 

Engel-Meditation

Stell dir vor, dass du in den Armen eines Engels liegst...

spüre, wie du sanft von seinen Flügeln bedeckt wirst...

sicher, geborgen und behütet...

dein Schutzengel und du...

immer gemeinsam, immer zusammen seid ihr...

ein schönes, liebevolles Paar...

vielleicht hörst du Engelsmusik...Engelsgeläut...

vielleicht hörst du die Stimme deines Engels, wie er zu dir spricht...

es kann sein, dass du einen angenehmen Duft riechst...

und dann erlaubst du dir,

dich in deinen Engel hineinsinken zu lassen...

und vielleicht so einzuschlafen...

und von deinem Engel zu träumen...

 

 

Einweihung in das  Engel-Ki

Die Engel-Ki-Einweihung ist die Einweihung in die Energien der Engel. Wie bei jeder Einweihung in ein feinstoffliches System, wird unser Energieniveau angehoben. Dies erleichtert die Annäherung zwischen den Engeln und uns und vereinfacht die Kommunikation.

Ein Verbindungskanal zur Engelwelt wird eingerichtet. Über einen Regenbogen werden wir in diese Energien eingeweiht, der uns direkt mit allen Engeln verbindet. Da der Regenbogen das ganze Farbspektrum enthält, haben wir Zugang den Engeln aus allen Engelhierarchien. Wir können mit mehreren Engeln, einer speziellen Engelgruppe und unserem persönlichen Engel in Verbindung treten.

Der Regenbogen stellt  für uns eine leichtere Möglichkeit her, Kontakt zu den Engeln aufzunehmen. Auch von seiten der Engel ist es einfacher möglich, uns zu erreichen. Mit der Einweihung verbessern sich die Kommunikationsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit zwischen den Engeln und uns.

 

Engel-Seminare

Engel - 1- Seminar:    Engel begleiten uns

Die Engel - unsere licht- und liebevollen Begleiter, können uns praktische Hilfe in unserem täglichen Tun bieten. In Übungen und Anleitungen sensibilisieren wir uns für die Wahrnehmung der Engelenergien: wir werden in das Engel-Ki eingeweiht, stimmen uns auf unsere Engel ein, treten mit ihnen in Kontakt, erfahren den Namen unseres Engels und spüren die Engelgegenwart in uns.

 

Engel - 2 - Seminar:       Engelzauber

Dieses Seminar vertieft den Kontakt mit unserem persönlichen Engel durch Schutzengelmeditationen, das Engelsalphabet, Engels-Hypnose, Herstellen eines Engels-Siegels und den persönlichen Engels-Talisman.

 

Buch-Tipp: Wie Engel uns lieben

Mit Engeln spielen

Engel der Erde - die geistigen Helfer unseres Planeten